Montag, 9. September 2013

Handeloher Volkslauf

Einer spontanen Idee folgend, hatten wir uns entschieden beim heutigen Volkslauf in unserem Heimatort anzutreten. Da der Start nicht weit von uns entfernt war, sind wir zum Aufwärmen schonmal locker hingelaufen.
Es war eine schöne kleine gemütliche Veranstaltung. Ein 5 km- und ein 10 km Lauf standen zur Auswahl. Ich hatte eigentlich geplant die 5 km Runde zu laufen, da für nächstes Wochenende der Brunsberglauf anstehen sollte. Torben hat mich dann aber für den 10 km Lauf angemeldet. Er meinte 5 km lohnen nicht ;)
Der Lauf ging über eine 5 km Runde und sollte dann beim 10 km Lauf zweimal zu laufen sein.
Die Strecke ging zu 1/3 über Schotterwege, der Rest Asphalt, aber nirgends wirklich flach :)
Der Startschuß fiel und das Tempo war recht hoch.
Nach der erste Runde war ich erste Frau und zwar auf der 10 und! 5 km Runde. Die Führung gab ich nicht mehr ab und gewann die Frauenwertung mit großem Vorsprung.
Es war eine sehr schöne Veranstaltung mit viel Herzblut und einer nicht zu einfachen Laufstrecke.
Gerne wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen